Jakoby Bernard


Alle Artikel von Bernard Jakoby im Mystikum-Magazin:


Bernard Jakoby, Jahrgang 1957, wurde in Cloppenburg geboren und ist Magister der Literaturwissenschaft. Bereits als Abiturie

Bernard Jakoby, 1957 geboren, gilt heute im deutschsprachigen Raum als der Experte für Sterben, Nahtod und dem Leben danach. Er lebt in Berlin.

Persönliche Erfahrungen mit dem Krebssterben seiner Eltern führten zu einer tiefen Auseinandersetzung mit dem Geheimnis des Sterbens. Durch seine Vorträge und Seminare trägt er wesentlich zur Enttabuisierung des Themas Tod bei. Jakoby schrieb zahlreiche sehr erfolgreiche Bücher, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Wichtige Publikationen sind: »Keine Seele gaeht verloren«. »Wir sterben nie«. 2015 erschien »Was geschieht wenn wir sterben. Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Tod«. Anfang Januar 2016 erschien »Damit der Tod als Freund kommt«. Anfang September 2016 erschien sein Buch »Das Tor zum Himmel. Was wir aus Nahtoderfahrungen für das Leben lernen können«, über das Jenseitswissen der Nahtoderfahrungen.

Anfang September 2018 erschien im Droemer Knaur Verlag das Buch »Ich lass dich nicht allein im Sterben«, das Jakoby zusammen mit der Hospizleiterin Marie-Luise Nieberle verfasst hat. 2019 veröffentlichte Bernard Jakoby das Buch „Trost und Hilfe aus dem Jenseits. Gespräche mit Verstorbenen“ im Nymphenburger Verlag.

nt beschäftigte er sich mit Nahtoderfahrungen. Durch das lange Sterben seiner Eltern, die parallel über einen Zeitraum von vier Jahren an Krebs erkrankten, erhielt er tiefe Einblicke über den Sterbeprozess. Das führte zu einer lebenslangen Auseinandersetzung mit dem Thema. Bernard Jakoby lebt heute in Berlin.

Sein Hauptanliegen ist es, die Menschen mit dem heute vorliegenden Wissen über das Sterben und das Leben danach vertraut zu machen, damit Ängste im Umgang mit Sterbenden und dem Tod abgebaut werden können. Eine seiner zentralen Aussagen ist, dass der Tod nur ein Übergang ist in eine andere Form des Seins, was durch die zahlreichen, spontan erlebten Nachtodkontakte empirisch nachweisbar ist. Bernard Jakoby hält regelmäßig Vorträge und Seminare im deutschsprachigen Raum. Seine bisherigen 12 Publikationen avancierten zu Bestsellern und erscheinen im Nymphenburger Verlag und im Rowohlt Taschenbuchverlag. Sie wurden in viele Sprachen übersetzt. Er ist ein gefragter Interviewpartner in Presse, Rundfunk und Fernsehen und gilt als der Experte für Sterbeforschung. Seit einigen Jahren erhält Jakoby Durchgaben von seinem Seelenbegleiter Gregory. 2009 veröffentlichte er den ersten Band unter dem Titel »Gesetze des Jenseits. Botschaften von Gregory«. Es geht hier um den Bewusstseinswandel in der heutigen Zeit und wie ein Mensch den Kontakt zu seiner Seele herstellen kann.

Anfang 2010 erschien sein Trostbuch »Hoffnung auf ein Wiedersehen. Liebevolle Sterbebegleitung und Trost für Angehörige«. Gleichzeitig erschien die gleichnamige CD, auf der Bernard Jakoby eigens verfasste Meditationen zur Trauerheilung spricht, die mit meditativer Musik unterlegt ist. Beide Produkte sind im Nymphenburger Verlag erschienen.

Im Januar 2012 erschien sein neuestes Buch “Das Erwachen der Liebe” im Nymphenburger Verlag.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram1k
Facebook1k
LinkedIn
Share
WhatsApp
Follow by Email