Merlin Markus


Alle Artikel von Markus Merlin im Mystikum-Magazin:


Geboren wurde ich 1948 im Osten von München als Franz-Markus Wantscha und bin derzeit in Berlin ansässig. Angefangen hat meine Lebensentwicklung damit, dass ich in meiner Jugend ungeheuer viel Science-Fiction gelesen habe und deshalb nach meiner Mittleren Reife unbedingt Chefingenieur auf einem Raumschiff werden wollte.

Ja, dann hab‘ ich angefangen zu studieren, 1969 – ich bin also kein alter 68er…. Infiziert war ich trotzdem. Linksaußen im Studentenparlament. Also links von KPDML….

Dann sind damals die Hare Krishna-Leute singend durch München gezogen, denen hab‘ ich glatt eine Baghavad-Gita abgekauft. Fand ich ganz cool, nur die Kommentare „Seiner Heiligkeit“ haben mir damals schon nicht gefallen.

Nach einer Elektromechanikerlehre war ich dann 1973 Dipl.-Ing. (FH) der elektrischen Energietechnik, die Kerntechnik wollte ich dann schon nicht mehr studieren, weil die Raumfahrtentwicklung doch nur ziemlich langsam vorankam…..

Als Ingenieur habe ich erst mal im Prüffeld angefangen, Schaltgerätebau für Energietechnische Anlagen. Dann wurde ich Projektingenieur für Flugabwehrsysteme, Bereichsleiter und Prokurist für Automationstechnik bei Krauss-Maffei, Geschäftsführer einer Automationstechnik-Firma für eine italienische Holding, Geschäftsführer einer Eisen- und Glockengießerei in Salzburg und bin jetzt freier Berater.

Parallel dazu erfolgte ein „Rundflug“ durch die Weltreligionen, was dazu führte, dass ich schlußendlich zu meinen eigenen spirituell/kulturellen Wurzeln im keltischen Kulturkreis zurückgefunden habe und mich nunmehr dem modernen druidischen Pfad widme.

Meine Spuren im Internet findet man, wenn man unter Markus-Merlin sucht….

Derzeit gilt mein Hauptinteresse der Religionsphilosophie, der Radiästhesie und der Wasserbelebung. Hier arbeite ich mit einem Schweizer Partner zusammen, der Evodrop AG.


Bücher von Markus Merlin:

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Instagram
LinkedIn
Share
WhatsApp
RSS
Follow by Email