Lexikon – A

Atlantis

atlantis

Atlantis ist ein mythisches Inselreich, das der antike griechische Philosoph Platon (427-347 v. Chr.) als Erster erwähnte und beschrieb. Bei Atlantis handelt es sich um eine in Platons Werk eingebettete Geschichte. Der Hintergrund dieser Geschichte ist umstritten. Während Althistoriker und Philologen überwiegend von einer Erfindung Platons ausgehen, die durch zeitgenössische Vorbilder inspiriert wurde, vermuten manche Autoren einen realen Hintergrund der Geschichte und unternahmen unzählige Versuche, Atlantis zu lokalisieren. Auch heute noch sind Forscher auf der Suche nach dem im Meer versunkenen Atlantis, welchem eine bis heute unerreichte Hochkultur zugeschrieben wird.

Lies mehr darüber im Mystikum-Magazin:
Ausgabe 19
Ausgabe 31
Ausgabe 53

Arche Noah

arche

Die Arche Noah ist jenes biblische Rettungsschiff, mit dem Noah seine Familie und allerlei Getier die große Flut überlebten und letztlich die Welt neu bevölkert haben soll.
Bis heute ist unklar ob es die Arche tatsächlich gegeben hat, obwohl es hierzu schon einige Hinweise gibt.

Lies mehr darüber im Mystikum-Magazin:
Ausgabe 50
Ausgabe 63

Das Lexikon wird laufend ertweitert, wir bitten um etwas Geduld.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dies schließt sich in 0Sekunden

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial
Instagram1k
Facebook1k
LinkedIn
Share
WhatsApp
Follow by Email